Ortseingangsschild Blieskastel (Foto: Thomas Braun)

Ortseingangsschild Blieskastel (Foto: Thomas Braun)

Ab Freitag heißt es in Blieskastel wieder: O’zapft is’! Dann startet das an insgesamt zwei Wochenenden stattfindende Oktoberfest im BliesGauStadl. Am 17., 18., 24. und 25. Oktober sorgen verschiedene Acts für beste Partystimmung.

In diesem Jahr erstrahlt das Blieskasteler Oktoberfest in den Farben Magenta, Apfelgrün und Petrol. Los geht es am Freitag mit dem großen Fassanstich um 19.30 Uhr. Nach der musikalischen Einleitung eines DJs heizen die Isartaler Hexen das Festzelt ein, die auch jedes Jahr die Canstatter Wasen zum Beben bringen. Am Samstag findet dann der Auftritt der Band „FREIBIER“ statt.

Nach einer Woche Erholung dürfen sich die Oktoberfest-Fans am Freitag, 24. Oktober, auf die Wasenband „W.I.P.S“ freuen. Tische können für diesen Tag noch bis 20. Oktober online reserviert werden. Zum krönenden Abschluss dann die erfolgreichste Partyband der vergangenen zehn Jahre „FRONTAL“, die sich freuen am letzten Oktoberfesttag den BliesGauStadl noch einmal richtig zum Beben zu bringen. Der Finaltag ist bereits restlos ausgebucht.